Seit März 2023 arbeiten Schülerinnen und Schüler der Paul-Moor-Schule im Rahmen eines mehrwöchigen Kunstprojekts daran, ihre kreativen und vielseitigen Ideen zum Thema „Behausungen“ umzusetzen. Sie schufen mit Unterstützung der Künstlerin Karin Bergdolt bereits zahlreiche Modelle von Häusern und Tierställen. Dabei verwendeten sie verschiedenste Materialien und arbeiteten äußerst geschickt mit unterschiedlichen Werkzeugen.

Auf dem idyllischen Gelände von „www. Erlebnisraus.org“, das sich in Weigenhofen bei Lauf befindet, können die Schülerinnen und Schüler ihrer Fantasie beim Bauen und Gestalten verschiedener Baumhäuser völlig freien Lauf lassen. Das „lebenspraktische Tun“ motiviert die Kinder ganz besonders und so können sie es jetzt schon kaum noch erwarten, bis sie im Juli ihre tollen Ergebnisse den Eltern und der Schulfamilie präsentieren dürfen.