Flori Flunkerfisch ist sein Name. Unscheinbar, aber mit einer großen Phantasie. Jeden Tag kommt er zu spät zur Schule. Gründe, so sagt er, gibt es dafür viele: Er sei auf einem Seepferdchen geritten, mit Delphinen getaucht oder in einer Kiste gefangen gewesen. Stimmen seine Geschichten? Kann man ihm glauben?

Nachdem er einmal wirklich in Gefahr war, hilft ihm ausgerechnet seine Phantasie, den Weg nach Hause zu finden.

Die Klassen 3 und 4 probten an jeweils zwei ganzen Tagen und konnten dann mit großer Aufregung, aber einem stolzen Gefühl, den jüngeren Klassen im Schwarzlichttheater diese Geschichte präsentieren.

Vielen Dank an das engagierte und motivierte Team des Spielmobil Ratz. Ihr habt unseren Schülern ein unvergessliches Erlebnis beschert.

A. Düvel