23.12.2016 quer - ÖPP kritischer Beitrag des BR

Die Macher des quer-Magazins vom Bayerischen Rundfunk waren in der Paul-Moor-Schule, um sich die ÖPP finanzierte Paul-Moor-Schule zeigen zu lassen. Das Resultat, ein kritischer Beitrag zu ÖPP finanzierten Objekten können sie in...[mehr]

21.12.2016 Keep Energy in Mind

Der Paul-Moor-Schule wurde von der Stadt Nürnberg eine Anerkennungsprämie für die erfolgreiche Teilnahme am KEIM Projekt zugesprochen. Im Rahmen eines Projektes wurden energiesparende Maßnahmen erarbeitet. Frau Pitz hat den...[mehr]

20.12.2016 And the winner is ...?!

Das diesjährige Fußballmatch zwischen Schülern und Lehrern stand ganz im Zeichen des Abschieds von Herrn Yalcintas. Trotzdem - es wurde auf beiden Seiten verbissen aber fair gekämpft. So war das Ergebnis - die Lehrer haben...[mehr]

16.12.2016 Offene Bühne - ein Volltreffer

Die offene Bühne wurde bereits beim ersten Mal ein voller Erfolg. Schüler der Paul-Moor-Schule zeigten ihr Können. Seilspringen, ein Gedichtvortrag, Tanz, ein akrobatischer Handstand und coole Musik wurden von den Schülern auf...[mehr]

11.11.2016 Ein gesunder Start in den Morgen

Seit dem 23.11.2016 auch im Nürnberger Norden: An der Paul-Moor-Schule wird von den aktiven Senioren der brotZeit täglich ein gesundes Frühstück angeboten Ein hungriges Schulkind ist kein Einzelfall. Sondern ein weit...[mehr]

27.10.2016 Familienfreundliche Schule - endlich!

Endlich! Nach vielen Jahren Wartezeit wurde die Paul-Moor-Schule in den Reigen der familienfreundlichen Schulen in Nürnberg aufgenommen. Diese Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit der Stadt Nürnberg ermöglicht der Schule den...[mehr]