Icon - Aktuelles

Aktuelles

22.10.2019 What we are looking for

Die Schüler der Oberstufe sahen sich am Sonntagabend im Rahmen des Projektes "Kulturrucksack" die Aufführung "What we are looking for"  des Jungen Theater Basels an. Der Kommentar eines Schülers...[mehr]

18.10.2019 Paul-Moor-Schüler in Action

Es gibt nur drei Möglichkeiten im Leben: aufgeben, nachgeben oder alles geben - da haben sich unsere Fünft- bis Neuntklässler natürlich für "alles geben" entschieden und beim diesjährigen Sportfest gezeigt, was in ihnen...[mehr]

30.09.2019 Der 1. FCN besucht die erste Klasse

Sozusagen hautnah konnten unsere Kleinsten echte Clubprofis erleben. Die  Spieler vom 1. FCN erzählten aus ihrem Fußballleben, nahmen sich Zeit für die vielen, vielen Fragen der Kinder und verteilten nicht nur Autogramme,...[mehr]

29.07.2019 Am Sonntag sah man unsere Schüler nur noch von hinten ...

... und zwar nicht, weil "endlich" Ferien waren, sondern weil sie die tolle Gelegenheit hatten, in einem echten Sportwagen mitzufahren: ob Porsche, Corvette oder Lamborghini - die Auswahl war riesig und die Fahrer haben...[mehr]

26.07.2019 Ehrung als familienfreundliche Schule

Alle Mitgliedsschulen im Verbund der familienfreundlichen Schule wurden in der Michael-Ende-Schule für ihr Engagement bei der Umsetzung der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft geehrt. Bei einem feierlichen Festakt wurde uns...[mehr]

19.07.2019 Wir gratulieren!!

Es ist jedes Jahr schön anzusehen, wenn unsere Abschlussklasse mit vollem Stolz ihr Zeugnis entgegennimmt. Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute für ihre berufliche und natürlich auch für ihre private Zukunft! Kommt uns mal...[mehr]

12.07.2019 Kleine Geschichten - große Helden

Wenn ich ein Superheld wäre, wie würde ich dann aussehen? Welche Kräfte würde ich gerne haben und was würde ich wohl erleben? "Superhelden - Meine Geschichte" hieß das Kunstprojekt, das unsere Schüler gemeinsam mit...[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 14
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 Nächste > Letzte >>
Icon - Kalender

Termine

 

Der Bücherbus hält wieder an der Paul-Moor-Schule am 07. November 2019. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Partner

brotZeit e.V.
Schulfruchtprogramm